Garrett Kato fügt die Hemisphären zusammen

In News von Eric


Heute erscheint „hemispheres“, das neue Album des Singer/Songwriters Garrett Kato. Dafür fügt der kanadische Wahlaustralier seine letzten beiden EPs „n.hemisphere“ und „s.hemisphere“ zusammen und ergänzt sie um ein paar neue Songs.

Inhaltlich beschäftigt sich Kato auf der LP mit seinem früheren Leben in Kanada (der nördlichen Hemisphäre) und seinem Umzug nach Australien (der südlichen Hemisphäre). Er erklärt dazu: „hemispheres ist das Produkt meiner Geschichte und fasst sie in Gänze zusammen. Diese Geschichte began vor zehn Jahren, als ich an der australischen Küste gestrandet bin und mir ein neues Leben aufbaute. Sie gliedert sich in zwei Teile: Das Leben und meine Identität in Kanada und eine Transformation in Australien.“

Beitrag anzeigen
Video-Premiere: Garrett Kato – Rivermouth

In News von Eric


Der in Kanada geborene Garrett Kato zog 2010 aus einer Laune heraus nach Byron Bay (Australien), nachdem er seinen Nebenjob aufgegeben hatte, um seiner Leidenschaft für Musik nachzugehen. Er begann damit, seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen, auf der Straße mit fünf Gigs pro Woche zu spielen, überall da, wo er eine Bühne finden konnte. Als er die Aufmerksamkeit einiger großer australischer Bands auf sich zog, nahm seine musikalische Karriere Fahrt auf. Mit über 20 Millionen Streams auf Spotify und Produktionen für australische Indie-Folk-Acts wie Ziggy Alberts, Kyle Lionheart, Pierce Brothers und Riley Pearce, kommt Garrett auf ein Jahr voller Touren und neuer musikalischer Veröffentlichungen zu.

Das Video zu Katos neuem Song „Rivermouth“ feiert bei Soundmag.de Premiere. Kato sagt zu dem Song: „River Mouth is about acceptance for the people around you and the changes in life. Finding beauty in the struggle and success in the long journey.“
Seine EP „Distant Land“ erscheint am 12. April.

Im März ist Garrett Kato mit Jon And Roy auf Deutschland-Tour.

Beitrag anzeigen