Garrett Kato fügt die Hemisphären zusammen

In News von Eric

Heute erscheint „hemispheres“, das neue Album des Singer/Songwriters Garrett Kato. Dafür fügt der kanadische Wahlaustralier seine letzten beiden EPs „n.hemisphere“ und „s.hemisphere“ zusammen und ergänzt sie um ein paar neue Songs.

Inhaltlich beschäftigt sich Kato auf der LP mit seinem früheren Leben in Kanada (der nördlichen Hemisphäre) und seinem Umzug nach Australien (der südlichen Hemisphäre). Er erklärt dazu: „hemispheres ist das Produkt meiner Geschichte und fasst sie in Gänze zusammen. Diese Geschichte began vor zehn Jahren, als ich an der australischen Küste gestrandet bin und mir ein neues Leben aufbaute. Sie gliedert sich in zwei Teile: Das Leben und meine Identität in Kanada und eine Transformation in Australien.“

Leave a Comment