The Bland wollen mit fiktivem Dorf auf Tour gehen

In News von Eric


The Bland haben eine neue Single veröffentlicht: „La Hata Vitoye“. Spannend daran ist vor allem die Geschichte dazu: Sänger Axel Öberg ist Arzt in einem Stockholmer Krankenhaus und behandelt dort Corona-Patienten. Er beobachtete, wie die soziale Isolation den Menschen schadet und kreierte daraufhin das Konzept für ein neues Album seiner Band.

Unter dem Titel „La Hata Vitoye“ erschaffen die Schweden einen fiktiven Ort der barrierefreien Zusammenkunft, der unter anderem auch auf eigenen Festivals ins reale Leben übertragen werden soll (im Sommer 2021 auch in Hamburg und Berlin). Dazu haben sie ein Crowdfunding bei Kickstarter lanciert.

Die Band schreibt dazu: „We want to build this town in real life – as a festival, where you can experience the story, touch it, interact with it, and even change it! We now need your help, and we offer you to become a part of enjoying and creating this story – as we’re writing it.“

Beitrag anzeigen
Soundmag.de präsentiert: The Bland in Berlin (inkl. Verlosung)

In News von Eric


Wir freuen uns schon sehr auf das Konzert unserer neuen Lieblingsschweden The Bland am 29. September im Berliner Privatclub! Der lockerleichte Indiepop des Quintetts ist live nochmal besser als auf Platte. Das ist gar nicht so einfach, war doch das Album „Beautiful Distance“ ein wirklich schönes Sommeralbum.

Und weil Soundmag.de das Konzert präsentiert, gibt es bei uns Karten zu gewinnen! Wir verlosen 2×2 Tickets unter allen, die eine Mail mit dem Betreff „Schöne Nähe“ und ihrem vollständigen Namen an info [at] soundmag.de schicken. Die Gewinner*innen werden rechtzeitig benachrichtigt. Viel Glück!

Beitrag anzeigen
Verlosung: Bootstour auf der Spree mit The Bland

In News von Eric


Backseat PR lädt ein zu einem exklusiven Bootstrip auf der Spree am 20. Juni! Zunächst spielen die Schweden The Bland, deren lockerleichter Indiepop wie gemacht für den Sommer ist, am Anleger ein kleines Konzert, bevor die Bootstour startet (Abfahrt und Ankunft an der Rummelsburger Bucht).

The Bland geben damit einen ersten Einblick in ihr Debütalbum, das später im Jahr erscheint. Die Single „17“ gibt mit karibischem Rhythmus, sommerlichen Chören, Arcade-Fire-Streichsätzen und Folk-Pop-Melodien schon die Stimmung vor, was die Zuhörer*innen auf dem Album erwartet.

Tickets für Konzert und Trip gibt es nicht zu kaufen – aber bei Soundmag.de zu gewinnen! Wir verlosen 2×2 Tickets unter allen, die eine Mail mit dem Betreff „Sail Away“ und ihrem vollständigen Namen an info [at] soundmag.de schicken. Die Gewinner*innen werden rechtzeitig benachrichtigt. Viel Glück!

+++++++++DIE VERLOSUNG IST BEENDET++++++++++

Beitrag anzeigen