Woodkid: Erster Song seit sieben Jahren

In News von Eric

Sieben Jahre sind seit seiner Debüt-LP „The Golden Age“ vergangen, nun meldet sich der französische Künstler Woodkid mit dem neuen Song „Goliath“ inklusive Video zurück. Damit aber nicht genug, 2020 soll auch noch sein zweites Album erscheinen.

In den vergangenen Jahren hat Woodkid allerdings nicht pausiert, sondern u.a. für Louis Vuitton und das New York City Ballet gearbeitet sowie an dem Soundtrack des Films „Desierto“ mitgearbeitet.

Der Franzose über sein neues Werk: „Ich habe mein erstes Album produziert, mit dem Gedanken, ich wüsste alles. Mein neues Album habe ich mit der Erkenntnis geschaffen, dass ich sehr wenig weiß. Ich komponierte diese Platte als eine Akzeptanz meiner Zerbrechlichkeit, meiner falschen Entscheidungen, um Licht zu erreichen, als ein intimes Heilmittel, irgendwie.“

Leave a Comment