Pete Doherty hat eine neue Band

In News von Eric

Pete Doherty hat neben The Libertines und den Babyshambles nun eine dritte Band: Peter Doherty & The Puta Madres. Das Sextett veröffentlicht sein gleichnamiges Debütalbum am Freitag, den 26. April. Die erste Single inkl. Video „Who’s Been Having You Over“ ist bereits online.

Das Album wurde live über vier Tage während des letzten Sommers in einem Haus mit Blick auf ein Fischerdorf in der Gemeinde Étretat, Normandie aufgenommen. Das neueste Album Dohertys wird von ihm selbst als ein „verheerendes, intimes Porträt von Liebe, Verlust, Tragödie, Sucht und der Kraft der menschlichen Seele, ihre dunklen Ebenen zu überwinden“ beschrieben. Es wurde in den letzten Monaten europaweit bereits auf Konzerten getestet. Das Debütalbum sieht Doherty und seine neuen Bandkollegen auf dem Weg zurück zu seinen Garage-Rock-Wurzeln.

Peter Doherty & The Puta Madres sind: Peter Doherty (Gesang/Gitarre), Miggles (Bass), Miki Beavis (Geige), Katia DeVidas (Klavier/Keyboard), Jack Jones (Leadgitarre) und Rafa (Schlagzeug).

Leave a Comment