Ilgen-Nur: Debütalbum kommt im August

In News von Eric

Vor gerade einmal zwei Jahren stand Ilgen-Nur mit damals 21 Jahren das erste Mal auf der Bühne. Kurz danach erschien „No Emotions“, ihr erstes, von Max Rieger (Die Nerven) produziertes und aufgenommenes Tape. Seitdem hat sie sich zu einem der heißesten Indie-Newcomer entwickelt.

Am 30. August veröffentlicht Ilgen-Nur nun endlich ihr erstes Album „Power Nap“. Als erste Single daraus erscheint „In My Head“, ein vom Fernweh getriebenes Stück Musik, ein vom Gefühl gelassener Zurückhaltung getragener Slacker-Song, der von Lethargie handelt und dem Ausbruch daraus, davon, gerne alleine zu sein und sich trotzdem darüber zu freuen, wenn jemand vorbei kommt, um sich die Stadt zeigen zu lassen. Ilgen-Nur verbindet spielend entspannten Indiepop mit Slacker-DIY-Attitüde. Musikalisch erinnert das an Snail Mail, Fazerdaze oder Courtney Barnett.

Im Herbst geht Ilgen-Nur mit ihren Songs auf Tournee. Bereits davor ist sie auf zahlreichen Festivals zu sehen.