Metronomy veröffentlichen Überraschungs-EP

In News von Eric

Gestern Abend haben Metronomy völlig überraschend eine neue EP veröffentlicht, die komplett auf YouTube gehört werden kann. „Posse EP Volume 1“ ist ein Gemeinschftsprojekt, bei dem die Band bei jedem Song von einem anderen Feature-Gast unterstützt wird.

Metronomy-Gründer Joe Mount wollte schon lange seine eigene Version von Producer-Platten wie die von Unkle und Handsome Boy Modelling School machen, und in einem Jahr, in dem jeder zwangsläufig isoliert war, nutzte er die Gelegenheit, zu experimentieren und mit neuen Bekannten zusammenzuarbeiten: Die aufstrebenden Stars Pinty und Biig Piig, die Indie-Disruptoren Sorry sowie die aufregenden Newcomer Brian Nasty, Folly Group und Spill Tab sind alle auf der ersten Ausgabe von Posse vertreten.

Zudem hat die Band neue Tourtermine für 2022 bekanntgegeben, nachdem sie ihre „Metronomy Forever“ Europatournee 2020 aufgrund von Covid-19 verschoben musste:
11. März – Neue Theaterfabrik, München
17. März – Reithalle, Dresden
23. März – Columbiahalle, Berlin
25. März – Markthalle, Hamburg
26. März – Carlswerk Victoria, Köln
28. März – Alte Feuerwache, Mannheim