Jordan Rakei: Von der Therapie zum neuen Album

In News von Eric

Der Multi-Instrumentalist, Sänger, Produzent und Songwriter Jordan Rakei hat sein viertes Studioalbum, „What We Call Life“, für den 22. September angekündigt. Die Leadsingle „Family“ gibt es schon jetzt zu hören.

„What We Call Life“ kommt gu zwei Jahre nach der LP „Origin“ und wird als das bisher verletzlichste und intimste Album von Jordan Rakei angteasert. Die Texte handeln von den Lektionen, die der in London lebende Künstler während einer Therapie über sich selbst gelernt hat, in der er begann, mehr über seine Verhaltensmuster und Ängste zu erfahren und setzte sich mit seiner langjährigen, irrationalen Phobie vor Vögeln auseinander – eine Angst, die auch in den Visuals des Albums zum Ausdruck kommt.

„Als wir es durcharbeiteten, wurde mir klar, dass ich in meiner Musik gerne über die verschiedenen Lektionen sprechen würde, die ich in der Therapie gelernt habe: über meine frühe Kindheit, meine Beziehung zu meinen Eltern und Geschwistern, das unabhängig Werden in London, das Leben in einer neuen Ehe und zu verstehen, wie meine Ehe ist im Vergleich zu der Beziehung meiner Eltern“, erklärt Rakei.