Wallis Bird: Neues Album, neue Tourdaten

In News von Eric

Das neue Album von Wallis Bird mit dem Titel „Woman“ wird am 27. September erscheinen. Ab heute ist die erste Single inklusive Video „As The River Flows“ verfügbar.

Für ihre neue Platte war die irische Songwriterin vor allem von Wut getrieben – Wut auf die Idioten, die Ewiggestrigen, die Schwarzmaler, die Hetzer. Der Albumopener und gleichzeitig die erste Single „As The River Flows“ ist laut Bird „eine Art Konversation mit diesem extrem rassistischen Typen, den ich noch aus meiner Schulzeit kenne. Eine irgendwie auch traurige Gestalt mit einem total vernagelten Weltbild.“

Wieso sie das Album „Woman“ nannte, erklärt sie so: „Es ist fair und richtig zu sagen, dass feminine Kraft auf dem Vormarsch ist. Weil das längst überfällig ist. Wir müssen endlich einsehen, dass wir gleich verschieden sind. Wir sind Ying und Yang. Es gibt soviel, was eine Frau kann, ein Mann aber nicht. Und umgekehrt.“

Ab Oktober ist Wallis Bird zudem auf ausgedehnter Deutschland-Tour. Alle Termine finden sich auf ihrer Website.

Leave a Comment