Shout Out Louds mit neuem Song

In News von Eric

Mit „Oh Oh“ feiert die schwedische Indie-Popband Shout Out Louds ihr Comeback. Es ist der erste neue Song der Band seit vier Jahren und stammt aus dem kommenden, fünften Shout Out Louds-Album, das noch 2017 erscheinen wird.

„‘Oh Oh‘ war eine Art Trigger für dieses Album“, erklärt die Band. „Als der Song fertig war, spürten wir, dass wir uns auf die Energie und das Gefühl fokussieren konnten und sollten. Wir wollten zu unseren Wurzeln zurückkehren, zu unserem Zusammenhalt und unserer Art von Handwerk. Wir erinnerten uns daran, dass wir eine Band sind, die sich gegenseitig mag und sehr gern zusammen spielt. Der Rest ist uns ziemlich unwichtig.“

Nach der Beendigung der Album-Aufnahmen stehen für die Shout Out Louds einige Festivalauftritte auf dem Programm – im Oktober folgt dann eine komplette Deutschlandtour.

Festivals:
25.05. Immergut Festival, Neustrelitz
10.06. Puls Festival, München
16.09. Gold Leaves Festival, Darmstadt

Deutschlandtour:
09.10. München, Muffathalle
10.10. Erlangen, E-Werk
11.10. Leipzig, Täubchenthal
12.10. Köln, Live Music Hall
13.10. Hamburg, Uebel & Gefährlich
14.10. Berlin, Astra Kulturhaus

Leave a Comment