Martin Kohlstedt: Neue Single ab heute, neues Album 2019

In News von Eric

Der Komponist, Pianist und Produzent Martin Kohlstedt kündigt mit seiner heute erscheinenden Single „NIODOM“ sein neues Album an. Zwei weitere Single-Auskopplungen sind für März und April geplant, bevor die LP „Ströme“ am 10. Mai 2019 erscheint. Diese ist eine Kooperation mit dem 50-köpfigen Gewandhauschor Leipzig.

Improvisation und Experimentierfreude sind die Grundpfeiler von Kohlstedts sogenannten „modularen Kompositionen“. Auch auf seinem neuen Album bleibt er diesem Konzept treu – und wandelt gleichzeitig auf noch unbetretenen Pfaden: Zwischen rasenden Klavierpassagen und der Leidenschaft herzzerreißender Synthesizer-Klänge beschwört er Momente innerer Einkehr, absoluter Ektase und scheinbar endgültigem Scheitern herauf.

Leave a Comment