Little Dragon: Single als Vorbote von neuem Album und Berlin-Show

In News von Eric


Little Dragon veröffentlichen heute die neue Single „Are You Feeling Sad?“ mit der Grammy-nominierten kolumbianisch-amerikanischen Sängerin Kali Uchis. Der Song ist Vorbote ihrer ausverkauften Headline-Show im Berliner Festsaal Kreuzberg am 12. März und der Veröffentlichung ihres neuen Albums „New Me, Same Us“ am 27. März.

Nachdem sie im Laufe der Jahre zahlreichen hochkarätigen Kollaborationen – darunter Gorillaz, Flying Lotus, SBTRKT und De La Soul – ihren eigenen unnachahmlichen Sound verliehen haben, kommt es nicht oft vor, dass die Band sich bei ihren eigenen Tracks für äußere Einflüsse öffnet. „Wir sind super aufgeregt, dass Kali auf diesem Track mit von der Partie ist“, geben Little Dragon zu Protokoll. „Ende letzten Jahres war diese Version plötzlich in unseren E-Mails, wie ein schönes Weihnachtsgeschenk. Sie hat dem Stück eine Wendung gegeben und eine erstaunliche Energie verliehen. Haben wir schon erwähnt, dass wir sie auch lieben?“.

Die neue LP „New Me, Same Us“ ist vollständig selbst produziert und wurde in ihrem alten Heimstudio in Göteborg aufgenommen: der Stadt, in der sie zur Schule gegangen sind und seitdem zusammen spielen. Little Dragon haben eine lange Geschichte, die vom Zusammenleben während ihrer Teenager-Jahre in einem gemeinsam besetzten Aufnahmestudio bis zu einer globalen, zehnjährigen Tourneekarriere reicht.

Beitrag anzeigen
Beitrag anzeigen
Neues Album von Little Dragon erscheint im März

In News von Eric


Little Dragon veröffentlichen ihr neues Album „New Me, Same Us“ am 27. März. Es wurde von dem Quartett in seinem langjährigen und selbstgebauten Heim-Studio in Göteborg in Eigenregie produziert und aufgenommen. Die Single „Hold On“ gibt es bereits vorab zu hören.

Die schwedische Band um die Sängerin Yukimi Nagano spielt seit ihrer Schulzeit in Göteborg zusammen. Zur kommenden LP, Nachfolgerin von „Season High“ aus dem Jahr 2017, erklärt sie: „Dieses Album war für uns die bisher beste Zusammenarbeit untereinander. Was vielleicht ein bißchen komisch klingt, wenn man bedenkt, dass wir all die Jahre zusammen Musik gemacht haben. Aber wir haben hart daran gearbeitet, ehrlich zu sein, den Mut zu finden, unsere Egos hintenanzustellen, um stattdessen lieber Teile von etwas Größerem zu sein.“

Little Dragon machen auf ihrer Tour hierzulande „nur“ in Berlin Station, nämlich am 12. März im Festsaal Kreuzberg.

Beitrag anzeigen
Beitrag anzeigen
Little Dragon: Neuer Song und nächstes Jahr in Berlin

In News von Eric


Little Dragon haben heute ihre neue Single „Tongue Kissing“ veröffentlicht. Frontfrau Yukimi Nagano ruft darin dazu auf, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen. „Bei dem Song geht es sehr darum, mutige Schritte zu machen“, erklärt die Band. „Sich seinen eigenen Dämonen zu stellen und das Leben zu küssen, sich nicht zurück zu halten, sondern mitzumachen, mit allem, was dazu gehört!“

Das schwedische Quartett geht im kommenden Jahr auf Tour in Europa und Nordamerika. In Deutschland macht Little Dragon „nur“ in Berlin Station, und zwar am 11. März 2020 im Festsaal Kreuzberg.

Beitrag anzeigen
Little Dragon sind doppelt „High“

In News von Eric


Die Grammy-nominierte schwedische Band Little Dragon kündigt nach drei Jahren ihr neues Album mit dem Titel „Season High“ für den 14. April an.

„High“ scheint das Motiv der Platte zu sein, denn auch die erste Singleauskopplung trägt diesen Namen.

Beitrag anzeigen