Kettcar: Nach „Ich vs. Wir“ kommt „Wir vs. Ich“

In News von Eric

Nur 16 Monate nach ihrem letzten Album „Ich vs. Wir“ kündigen Kettcar mit der Single „Palo Alto“ ihre neue EP „Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich)“ an. Die komplette EP erscheint bereits am 15. März 2019 in digitaler Form. Ab dem 17. Mai ist die EP dann auch physisch auf 10″-Vinyl erhältlich.

Die Songs von „Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich)“ sind keine Überbleibsel aus den früheren Album-Aufnahmen, sondern fünf Stücke, die als Komplementärwerk zu „Ich vs. Wir“ funktionieren, das Album ergänzen und neue Blickwinkel und Bedeutungsebenen eröffnen. In „Palo Alto“ treffen unterschiedliche Verlierer der Digitalisierung aufeinander. Der Kulturjournalist, der Plattenladenbesitzer, die Pornodarstellerin, der Bankangestellte – nur vier Beispiele für die Unter-die-Räder-Gekommenen. Zusammen mit dem Erzähler fragen sie sich: nach Palo Alto, dem Mekka der IT-Industrie, fahren und den ganzen Laden in die Luft jagen, oder mit der Fehlersuche doch bei sich selbst beginnen?

Leave a Comment