Rikke Normann – The Art Of Letting Go

In Reviews von Wolf

„I Will Make You Love Me“ sind die ersten Zeilen auf Rikke Normanns neuer Platte und sobald man die hört, kann man eigentlich direkt antworten: „Ja, glaub ich Dir.“ Da muss sie sich gar nicht mal sonderlich anstrengen.
In ihrer norwegischen Heimat sowieso nicht. Da hat sie schon 2011, ganz am Anfang ihrer Karriere, fast für den Grand Prix gesungen. Aber inzwischen ist viel passiert und nun erscheint bereits ihr fünftes Album.

An skandinavische Kühle erinnert da erstmal nichts. Harmonische Akkorde lassen einen daran denken, dass es ja auch noch sowas wie einen Sommer gibt. Mal richtig poppig wie Taylor Swift oder Sophie Ellis Baxtor, dann aber auch wieder schön funkig wie Christine and the Queens oder Lionel Ritchie. Auf jeden Fall immer herzlich und doch erhaben zwischen Spaßsongs und genauen Betrachtungen des täglichen Lebens sowie ihres inneren Selbst.

Das Album erscheint wie immer auf ihrem eigenen Label RikkiLeaks. Diesmal hat sie sich aber auch maßgeblich an der Produktion des Albums in einer Blockhütte in den Bergen beteiligt, was es vielleicht nicht ganz perfekt, aber dafür sehr persönlich macht.

Eine Platte, die das Loslassen einfach macht.

Tracklisting

  1. I Will Try
  2. I Dunno Love
  3. In The Greys
  4. Everybody
  5. Unfollow
  6. Melted Snow
  7. Drama Queen
  8. Don’t You Worry
  9. Candy
  10. Redefine Yourself
  11. The Art Of Letting Go