Twin Bandit – Full Circle

In Reviews von Eric

Als Hannah Walker und Jamie Elliot alias Twin Bandit anfingen, an ihrem neuen, zweiten Album zu arbeiten, waren beide in keiner guten Verfassung. Psychische Probleme, Depressionen und mehrere Todesfälle von nahestehenden Personen nahmen die Kanadierinnen mit. Doch sie konnten die Rückschläge in kreative Energie verwandeln. „Wir setzten uns zusammen und trafen die Entscheidung, positive und ermutigende Musik zu schreiben“, berichtet Walker.

Das Ergebnis „Full Circle“ ist ein klassisches Country-Folk-Album, das vor allem vom Harmoniegesang Walkers und Elliots lebt. Die beiden glockenklaren Stimmen sind nicht komplett verschieden, haben aber unterschiedliche Klangfarben, so dass sie sich wunderbar ergänzen. Musikalisch bewegen sie sich in den erwartbaren Koordinaten, sprich Akustikgitarre, Slide-Gitarre, reduziertes Schlagzeug, eine Fidel hier und da. Die Songs klingen alle einnehmend und verströmen wirklich die beabsichtigte positive Stimmung. Von der Klasse des folky Schwesternduos First Aid Kit sind Twin Bandit am Ende jedoch ein gutes Stück entfernt. Dazu fehlt ihnen nicht zuletzt deren Abwechslungsreichtum.

Tracklisting

  1. Everything Under The Sun
  2. I Try
  3. Never Quite the Same
  4. Gotta Make Sure
  5. Little Big Lies
  6. Hard to Know
  7. So Long
  8. To Stay
  9. Spell It Out
  10. So That’s Just The Way
  11. Six Days To Sunday

Kommentar hinterlassen